Herbstvergnügen

 

Das Jahr neigt sich dem Ende. So trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe St. Michaelisdonn am 10.November 2018 im Landgasthof Harmonie in Barlt zu unserem Herbstvergnügen. In gemütlicher Runde sollte gegessen, Bingo gespielt und nette Gespräche geführt werden.

 

Spaß und Sport

Am Sonntag, den 22.Juli 2018 wurde unser Übungsbetrieb etwas anders gestaltet. Die Überschrift lautete Spaß und Sport. Für die Teilnehmer war es schnell ersichtlich, dass der Spaß am Sport hier im Vordergrund stand. Monika E. leitete den Übungsablauf und alle Teilnehmer waren zufrieden

 Spielerisch vermittelte Monika die Übungen und der Mehrwehrt für die Hunde wurde schnell sichtbar.

 Da es den Teilnehmern so viel Freude bereitet hat, werden Inhalte der Übungen in dem Übungsbetrieb mit einfließen und wir werden weitere Termine anbieten.

 

Vielen Dank an Monika für die Ausarbeitung der Trainingseinheit.

 

Tier-Physiotherapie & Chiropraktik                             Info-Abend mit Frau Peters

Am 01.August 2018 trafen  die Gäste und Vereinsmitglieder auf unserem Vereinsgelände um an einem Info-Abend über Tier-Physiotherapie & Chiropraktik von Frau Jana Peters teilzunehmen.

 

Frau Peters erklärte die Basics die man als Hundeführer immer beachten sollte und zeigt den Teilnehmer noch ein paar Übungen für zu Hause.

 

Wir bedanken uns bei Frau Peters für ihre Ausführungen!

 

Ostereier suche

Am 02.April 2018 wurde im Vereinsheim geschlemmt bei unserem gemeinsamen Osterfrühstück. Die Kantine hatte alles hergerichtet und reichlich aufgedeckt. Wer da nicht satt geworden ist, hatte selber schuld.

 

Nach dem Frühstück ging es zur Ostereiersuche ins Gelände.

Die Kinder waren eifrig am suchen und fanden schließlich alle Ostereier.  

 

 

Weihnachstfeier mit dem Weihnachstman

Wiehnachtsmann, kiek mi an
'n lütten Jung bün ik man.
Veel to seggen heff ik ni,
Wiehnachtsmann, vorgeet mi ni.

 

Herbstvergnügen 2017 im Landgasthof Barlt

Unsere Herbstvergnügen vom 25.November 2017 fand nicht wie gewohnt im Dörpskrog statt, sondern in der Harmonie Barlt. Der Abend war richtig schön! Es wurde BINGO gespielte und wir hatten alle eine Menge Spaß! *BINGO*

 

Wir bedanken uns bei dem Team der Harmonie, was für jeden Spaß zu haben war, für Ihre Gastfreundlichkeit und dem leckeren Essen!

 

Vielen Dank an den Festausschuss für die investierte Zeit im Jahr 2017, so etwas ist nicht selbstverständlich!

 

Sommerfest 2017

Unser Sommerfest 2017 fand am 02.September bei nicht ganz perfektem Wetter statt. Was im Sommer 2017 leider nichts ungewöhnliches war. Aber wir ließen uns die Stimmung nicht verregnen und hatten jede Menge Spaß! Ein riesen Dank geht an den Festausschuss und an die Kantine. Vielen Dank für den schönen Tag.

 

Wir freuen uns schon auf die kommenden Feiern *prost*!

 

Tag des Hundes am 04.Juni 2016

Am 04.Juni 2016 fand unter strahlendem Sonnenschein der diesjährige Tag des Hundes mit Vorführungen, einem Hunderennen und jeder Menge Kuchen und Grillwurst statt. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, auch wenn die Wärme es sehr gut mit uns meinte.

Kinderweihnachtsfeier am 19.12.2015

Dieses Jahr freuten sich die Kinder am 19.12.2015 über den Besuch des Weihnachtsmannes.

Herbstvergüngen am 14.11.2015

Am 14.11.2015 feierten wir unser Herbstvergnügen in Gudendorf. Das Essen war mal wieder super und die Stimmung war auch gut!