Kinderweihnachtsfeier 21. Dezember 2019

Winterfest 2019

Dreikampf 2019

Sommerfest 17. August 2019

Wandertag 30.Mai 2019

Tag der offenen Tür 25.Mai 2019

Osterfrühstück 2019

Der Weihnachtsmann war da!

 

 

Auch dieses Jahr trafen sich die Mitglieder der Ortgruppe St. Michaelisdonn zur Weihnachtsfeier für die Kinder. Es gab leckeren Kuchen und die Mitglieder nebst Familien unterhielten sich über diverse Dinge. (Es muss ja nicht immer um Hundesport gehen). Die Kinder waren schon gespannt auf den Weihnachtsmann, schließlich hatte er sich angemeldet. Als er dann erschien, waren die Augen groß und Stille kehrte ein. Die Kleinen lauschten seiner Stimme und er hatte sogar schon einige Geschenke für die Kleinen und Großen dabei.

 

 

Vielen Dank an die Helfer(innen) und an die Kantine, für das so weihnachtlich hergerichtete Vereinsheim und die leckeren Speisen!

 

 

Vielen Dank auch an den Weihnachtsmann, dass er trotz der arbeitsreichen Zeit bei uns vorbeigeschaut hat!

 

Herbstvergnügen

 

Das Jahr neigt sich dem Ende. So trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe St. Michaelisdonn am 10.November 2018 im Landgasthof Harmonie in Barlt zu unserem Herbstvergnügen. In gemütlicher Runde sollte gegessen, Bingo gespielt und nette Gespräche geführt werden.

 

Spaß und Sport

Am Sonntag, den 22.Juli 2018 wurde unser Übungsbetrieb etwas anders gestaltet. Die Überschrift lautete Spaß und Sport. Für die Teilnehmer war es schnell ersichtlich, dass der Spaß am Sport hier im Vordergrund stand. Monika E. leitete den Übungsablauf und alle Teilnehmer waren zufrieden

 Spielerisch vermittelte Monika die Übungen und der Mehrwehrt für die Hunde wurde schnell sichtbar.

 Da es den Teilnehmern so viel Freude bereitet hat, werden Inhalte der Übungen in dem Übungsbetrieb mit einfließen und wir werden weitere Termine anbieten.

 

Vielen Dank an Monika für die Ausarbeitung der Trainingseinheit.

 

Tier-Physiotherapie & Chiropraktik                             Info-Abend mit Frau Peters

Am 01.August 2018 trafen  die Gäste und Vereinsmitglieder auf unserem Vereinsgelände um an einem Info-Abend über Tier-Physiotherapie & Chiropraktik von Frau Jana Peters teilzunehmen.

 

Frau Peters erklärte die Basics die man als Hundeführer immer beachten sollte und zeigt den Teilnehmer noch ein paar Übungen für zu Hause.

 

Wir bedanken uns bei Frau Peters für ihre Ausführungen!

 

Ostereier suche

Am 02.April 2018 wurde im Vereinsheim geschlemmt bei unserem gemeinsamen Osterfrühstück. Die Kantine hatte alles hergerichtet und reichlich aufgedeckt. Wer da nicht satt geworden ist, hatte selber schuld.

 

Nach dem Frühstück ging es zur Ostereiersuche ins Gelände.

Die Kinder waren eifrig am suchen und fanden schließlich alle Ostereier.