27. März 2019
Am 23. März 2019 fand der Umwelttag der Gemeinde St. Michaelisdonn statt. Diverse Vereine der Gemeinde beteiligten sich an der Aktion, bei der achtlos weggeworfener Müll im Gemeindegebiet eingesammelt und fachgerecht entsorgt wurde. Wir waren natürlich auch wieder vertreten. Da wir der Natur und der Gemeinde etwas zurückgeben möchten. Wir möchten dazu erwähnen, dass es kein besonderer Tag im Jahr sein muss um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln und zu entsorgen.
14. März 2019
Hi Leute, am 20.03.2019 fällt der Übungsbetrieb aus.
14. März 2019
Hi Leute, am 22. April 2019 wollen wir wieder ein gemeinsames Osterfrühstück mit anschließendem Ostereier suchen für die Kinder veranstalten. Anmeldung bitte bei der Kantine im Vereinsheim
02. März 2019
Hi Leute! Der erste Arbeitsdienst liegt hinter uns. Wir waren äußerst fleißig. Ein Teil der Übungsfläche wurde Vertikutiert und das Laub des vergangenen Herbst wurde beseitigt. Jetzt kann der Frühling kommen! Vielen Dank an die Mitglieder die mit angepackt haben!
05. Februar 2019
Wenn Ihr Wissen wollt wie Mantrailing trainiert wird?! Dann kommt vorbei! Am 17.Februar 2019 ca 11:00 Uhr Weiter Informationen –> Mantrailing Hunde leben in einer Geruchswelt. Ihre Nase ist ein Wunderwerk und zu faszinierenden Leistungen fähig. Dank ihrer enormen Riechleistung finden Hunde Menschen in Lawinen oder Trümmern, verfolgen Spuren, die mehrere Stunden oder gar Tage alt sind, finden Sprengstoff, Drogen und wertvolle Trüffel und warnen kranke Menschen von Unterzuckerung oder...
19. Januar 2019
Am 19. Januar 2019 fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe statt. Karl-Heinz von Possel leitet die Versammlung und berichtete von diversen Ereignissen des vergangen Jahres (z.B. Sommerfest, Besuch Jana Peters, Spaß und Sport). Zum Ende des Jahresberichts bedankte sich Karl-Heinz von Possel bei den ehemaligen 1 und 2 Ausbildungswarten Marlies T. und Claudia H. für die geleistete Arbeit in den vergangen Jahren. Auch an dieser Stelle Vielen Dank! Einige Positionen mussten...
06. Januar 2019
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gästen ein frohes neues Jahr 2019! Die Winterpause ist vorbei und es ging endlich wieder los. Dazu gab es heute eine kleine Besonderheit. Am 06.01.2019 ist ja bekanntlich „Heilige 3 Könige“ und unsere liebe Monika hat uns in einen Brauch, der hauptsächlich in der Schweiz an diesem Tag eine große Tradition hat, eingeweiht. In dem Dreikönigskuchen, bestehend aus insgesamt 7 Teilen, ist in den Außenteilen (siehe Bild) ein kleiner...
23. Dezember 2018
Die Weihnachtsfeier ist vorbei, Weihnachten steht vor der Tür. Die Ortsgruppe St. Michaelisdonn bedankt sich bei Ihren Mitgliedern, Gästen und Unterstützern für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen sowie bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Besonders bedanken möchten wir uns beim Festausschuss und bei der Kantine und ihren zahlreichen Helferlein für ihren unermüdlichen Einsatz. Vielen DANK! Damit verabschiedet sich die Ortsgruppe St. Michaelisdonn...
17. Dezember 2018
Auch dieses Jahr trafen sich die Mitglieder der Ortgruppe St. Michaelisdonn zur Weihnachtsfeier für die Kinder. Es gab leckeren Kuchen und die Mitglieder nebst Familien unterhielten sich über diverse Dinge. (Es muss ja nicht immer um Hundesport gehen). Die Kinder waren schon gespannt auf den Weihnachtsmann, schließlich hatte er sich angemeldet. Als er dann erschien, waren die Augen groß und Stille kehrte ein. Die Kleinen lauschten seiner Stimme und er hatte sogar schon einige Geschenke für...
09. Dezember 2018
Wir machen Urlaub und erholen uns unterm Weihnachtsbaum! Unsere Winterpause geht vom 17.12.2018 bis zum 05.01.2019. Auch in 2019 geht es heiter weiter :-)! Am 06. Januar 2019 um 10:00 Uhr starten wir ins neue Jahr!

Mehr anzeigen