Keiner ist verloren gegangen!

Am Samstag, den 02. November 2019, fand der erste Dreikampf der Ortsgruppe St Michaelisdonn statt. Gegen 14:00 Uhr ging es los. Insgesamt starteten 7 Teams in den Disziplinen Unterordnung, Agility und Orientierungslauf. Die Aufgaben waren so gestaltet, dass jeder Freund und jedes Mitglied der Ortsgruppe daran teilnehmen konnte.

 

 

In der Disziplin „Unterordnung“ waren Übungen aus dem Bereich der Begleithundeausbildung zu absolvieren. Bei diesem Teil des Dreikampfes ging es darum Punkte zu sammeln. Je korrekter die Übungen vorgeführt wurden umso mehr Punkte konnten erreicht werden. Wir waren sehr erfreut über die erbrachten Leistungen. Die Teams konnten so schon mal ein kleines bisschen Prüfungsluft schnuppern.

 

 

Beim Agility musste ein kleiner Parcours möglichst schnell und ohne Hilfen und Fehler absolviert werden. Die Zeit wurde gemessen und je Fehler oder Hilfe gab es Strafsekunden, die der Gesamtzeit hinzugerechnet wurden. Einige Teams oder besser gesagt die Hunde war hier sehr schnell unterwegs.

 

 

Beim Orientierungslauf gab es mehrere Positionen, die angesteuert werden sollten. Es ging darum, eine gute Zeit zu erzielen. Dies wurde allerdings etwas erschwert, denn an den Positionen mussten Fragen beantwortet werden, die wiederum zu den nächsten Positionen führten. Die Fragen waren alle gut lösbar, aber durch das Orientieren, Laufen, Merken der Antwort, Merken der Positionsangabe und das Kontrollieren des Hundes herrschten erschwerte Bedingungen.

 

Während die ersten Teilnehmer starteten, konnten sich die anderen Teilnehmer bei Kaffee und leckeren Kuchen auf die kommenden Aufgaben seelisch und moralisch vorbereiten.

 

Als gegen Abend alle Teilnehmer die Disziplinen erfüllt und keiner sich beim Orientierungslauf total verlaufen hatte, leitete die Kantine den gemütlichen Teil des Tages ein. Zum Abendessen gab es Leckeres vom Grill mit feinen Salaten und richtig leckerem Pizzabrot und Kräuterbutter.

 

Vielen Dank an die edlen Spender der Kuchen und Salate und vielen Dank an die Kantine für den tollen Service!

 

Nach dem Essen wurde das schon mit Spannung erwartete Gesamtergebnis des Dreikampfes 2019 bekannt gegeben und die Gewinner gekürt.

 

1. Platz                                Ulrich M. und Turtle

 

2. Platz                                Stefan B. und Lucho

 

3. Platz                                Sonja M. und Curry

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Abschließend möchten wir Danke sagen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht den Tag zu gestalten und ihn mit euch zu verbringen. DANKE! Wir hoffen, dass jeder einen schönen Tag hatte.

 

Jetzt freuen wir uns auf den 30. November 2019. Dann findet unser diesjähriges Winterfest in unserem schönen Vereinsheim statt! Es ist wieder B I N G O angesagt!!! Ein paar Bilder vom Tag findet ihr in unser Galerie.

 

 

 Bis dahin Tschö mit Ö!