Prüfung am 29.10.2016

Bei schönstem Prüfungswetter fand am 29.10.2016 unsere Herbstprüfung statt. Nahezu alle Prüfungsteilnehmer erreichten ihr Ziel. Nur für ein Team schaffte es leider nicht, die IPO 1 zu bestehen. Vielen Dank an den Leistungsrichter Herrn Ziebler! Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die bei dieser Ortsgruppenprüfung mitgewirkt haben.

Tag des Hundes am 04.6.2016

Am 04.06.2016 fand unter strahlendem Sonnenschein der diesjährige Tag des Hundes mit Vorführungen, einem Hunderennen und jeder Menge Kuchen und Grillwurst statt. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, auch wenn die Wärme es sehr gut mit uns meinte.

Ortsgruppenprüfung am 8.05.2016

Am 8.5.2016 fand in unserer Ortsgruppe eine Prüfung statt. Leider haben einige Teilnehmer ihr Ziel nicht erreicht. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Hauff, der die Teams richtete. Auch einen herzlichen Dank an alle, die diese Prüfung zum gelingen gebracht haben.

Ehrungen 2016

Kinderweihnachtsfeier am 19.12.2015

Dieses Jahr freuten sich die Kinder am 19.12.2015 über den Besuch des Weihnachtsmannes.

Winterfest am 14.11.2015

Am 14.11.2015 feierten wir unser Winterfest in Gudendorf. Das Essen war mal wieder super und die Stimmung war auch gut!

Sommerfest am 4.7.2015

Bei extremer Hitze fand am 4.7.2015 unser Sommerfest statt. Mit einem Lauf Hunderennen, einem Spiel und gaaanz viel Wasser hatten alle ihren Spaß. Nach dem ganzen Spaß haben wir noch gegrilt. Rechtzeitig zum Gewitter waren wir dann fertig. Insgesamt war es ein warmer aber schöner Tag.


Ortsgruppenprüfung am 02.05.2015

Am 02.05.2015 fand unsere diesjährige Ortsgruppenprüfung statt. Richter war Karl-Heinz Hauff aus der Landesgruppe Niedersachsen. Insgesamt starteten 13 Hundeführer, darunter 2 Jugendliche und 2 Auswärtige. Gestartet wurde in der Prüfungsordnung BH (8 Hunde), BGH 1 (4 Hunde) und IPO 1 (1 Hund).Zu dem kamen noch 2 Teilnehmer der Gruppe Sachkundenachweis ohne praktische Prüfung. Unter allen Teilnehmern fielen 3 durch. Schade, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt. Glückwunsch an alle bestandenen Prüfungen.

Ausdauerprüfung am 11.04.15

Am 11.04.15 absolvierten wir erfolgreich unter noch schönem Wetter eine Ausdauerprüfung. Alle 5 Teilnehmer haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an Hans-Peter Schweimer, der den weiten Weg auf sich nahm und hier richtete.

Besuch vom Weihnachtsmann am 21.12.14

Eislaufen am 6.12.2014

Herbstfest am 15.11.14

Osterfrühstück mit Ostereiersuchen am 21.04.2014

Jahreshauptversammlung am 18.01.204

Weihnachtsfeier der Kiddis am 22.12.13

Eislaufen am 21.12.13

Winterfest am 23.11.13

Arbeitsdienst am 3.11.13