Schnuppertrail

Wenn Ihr Wissen wollt wie Mantrailing trainiert wird?!

 

Dann kommt vorbei!

 

Am 17.Februar 2019 ca 11:00 Uhr

 

Weiter Informationen –>

 

 

Mantrailing

 

Hunde leben in einer Geruchswelt. Ihre Nase ist ein Wunderwerk und zu faszinierenden Leistungen fähig. Dank ihrer enormen Riechleistung finden Hunde Menschen in Lawinen oder Trümmern, verfolgen Spuren, die mehrere Stunden oder gar Tage alt sind, finden Sprengstoff, Drogen und wertvolle Trüffel und warnen kranke Menschen von Unterzuckerung oder einem Epilepsie-Anfall.

 

Nasearbeit ist eine Beschäftigung, für die sich nahezu jeder Hund begeistern lässt, weil sie seinen natürlichen Bedürfnissen entspricht. Beim Mantrailing (Personensuche) soll und darf der Hund die Führung übernehmen, um seiner Bezugsperson den Weg zu einer vermissten Person zu zeigen.

 

Mantrailing kann ein Mensch-Hund Team näher zusammenbringen und die Hundehalter lernen im Laufe des Trainings ihr vollstes Vertrauen in den Hund zu stecken.

 

Ich möchte in Dir die Freude an dieser intensiven Zusammenarbeit mit Deinem Hund wecken, Dich beim richtigen Aufbau vom Mantrailing zu unterstützen und viele erstaunliche Erfahrungen auf den Trails ermöglichen.

 

Neugierig geworden, dann schreibe Dich für das Maintrailing Seminar und 1 Schnuppertrail im Vereinsheim  ausliegendem Formular ein.

 

Ich freue mich auf viele Schnüffelnasen

 

Monika Eggimann

 

Freude an einem Hund hast du erst, wenn Du nicht versuchst aus ihm einem halben Menschen zu machen. Zieh stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selber zu einem halben Hund zu werden

 

Edward Hoagland

 

-Informationen Mantrailing-